Klappbare Absturzsicherung auf dem Down Hall Hotel

Auf dem historischen Gebäude des Down Hall Hotels in Essex, GB, wurden Absturzsicherungen zum Schutz des Personals installiert. Die Herausforderung bestand darin, einer Sicherheitslösung zu finden, die nicht nur das Personal schützt, sondern auch die schöne Sicht auf das Gebäude wahrt.

Die Lösung ist eine Kombination aus der freistehenden Absturzsicherung KEEGUARD und der klappbaren Absturzsicherung KEEGUARD FOLDSHIELD. Das KEEGUARD-Geländer wurde in den Dachbereichen installiert, welche für Passanten nicht sichtbar sind, während die klappbare Absturzsicherung in den Bereichen montiert wurde, die auch für Passanten sichtbar sind.

Vor Beginn der Wartungsarbeiten auf dem Dach kann das KEEGUARD FOLDSHIELD Geländer einfach aufgeklappt und mit Abschluss der Arbeiten wieder zugeklappt werden, so dass die Ästhetik des Gebäudes nicht negativ beeinflusst wird. Wahlweise kann KEEGUARD FOLDSHIELD auch abschnittsweise installiert werden, so dass nur die Bereiche aufgeklappt werden müssen, die zum Schutz des Dachpersonals notwendig sind. 

 


In dieser Lösung eingesetzte Produkte.